Die Einrichtungen der Kulturfabrik (Objekt Kulturfabrik, Objekt Brauereimuseum, Objekt Parkclub) sind für Tagungen, Seminare und Veranstaltungen jeder Art geeignet. Wir vermieten in begrenztem Umfang unsere Räume für Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Initiativen und für private Anlässe. Bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Veranstaltung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Gastronomische Betreuung kann realisiert bzw. vermittelt werden.

 

Ansprechpartnerin:

Sekretariat Kulturfabrik
Annika Krahn    +49 3361 – 22 88

 

Kapazitäten Objekt Kulturfabrik:

 

  • Musikkeller bis 180 Personen
  • Großer Saal Tivoli bis 100 Personen
  • Dachetage bis 80 Personen

 

Kapazitäten Objekt Parkclub:

 

  • Veranstaltungsraum bis 100 Personen

 

 

Mietkosten:

 

Die Kosten sind abhängig von der Dauer der Nutzung, der Nutzungsart und der Personenzahl und werden auf Grundlage unserer Preisliste nach Ihren individuellen Wünschen berechnet. Für gemeinnützige Träge gelten ermäßigte Tarife.

 

Beispiele (Preisangaben zuzüglich 19% Mehrwertsteuer):

 

Objekt Kulturfabrik **

 

  • max. 20 Personen / bis 2,5 h:               60,00 € (ermäßigt 42,50 €)
  • max. 100 Personen / bis 5,0 h:          206,25 € (ermäßigt 165,00 €)
  • max. 190 Personen / bis 5,0 h:          247,50 € (ermäßigt 206,25 €)

 

 

 

Objekt Parkclub **

 

  • max. 30 Personen / bis 5,0 h:               25,21 € (nur gemeinnützige Träger, Schüler/Jugendveranstaltungen)
  • max. 100 Personen / bis 4,0 h:          168,07 € (ermäßigt  84,03 €)
  • max. 100 Personen / bis 10,0 h:        210,08 € (ermäßigt 126,05 €)

 

**

Speisen und Getränke werden gesondert berechnet. Bei Eigenversorgung kann ein Aufschlag zum Mietpreis berechnet werden.